Oh Hamburg meine Perle

Die Überschrift für diesen Artikel ist eine Anspielung auf meinen letzten Ausflug. Über Pfingsten war ich in der großen Hansestadt Hamburg und habe dort ein Wochenende verbracht. Um es direkt vorweg zu nehmen, Hamburg ist eine echt sehenswerte Stadt. Eigentlich bin ich kein Fan von Großstädten, aber im Vergleich zu denen die ich kenne muss ich tatsächlich feststellen: Hamburg – I Like. Ich würde auf jeden Fall nochmal nach Hamburg fahren, wenn sich eine Möglichkeit dazu ergibt.

Eigentlich ist es überflüssig etwas über die Fakten von Hamburg zu schreiben. Jeder weiß, dass es sich um eine deutsche Großstadt handelt – die zweitgrößte von Deutschland. Sie liegt im Norden und ist ein Stadtstaat. Hamburg ist eine weltbekannte Metropole – was natürlich in erster Linie auf den gewaltigen Hafen zurück zuführen ist. Obendrauf gibt es viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Speicherstadt, das Rathaus oder den Michel. Last but not least bleibt dann natürlich noch der Kiez zu erwähnen.

Leider war es mir nicht möglich alles zu sehen und fest zuhalten (mein Besuch war eher kurz und nicht explizit auf Sight-Seeing ausgelegt), aber das ein oder andere habe ich schon fotografieren können. Die folgende Bildergalerie zeigt die interessantesten Dinge die ich so gesehen und festgehalten habe.

Die Artikel-Überschrift ist übrigends aus einem Musiktitel entnommen. Lotto King Karl hat dieses Lied in verschiedenen Versionen gesungen. Die Bekannteste ist die Fan-Version des HSV.